Warum man auf uns zählen kann? Weil unser Unternehmen mehr ist, als nur ein Business. Jede Person im Business Partner Team ist einzigartig – und wir alle teilen die gleichen Werte.
Why can you count on us? Because our company is more than just a business. Each person on our Business Partner team is unique - and we all share the same values
Unser Unternehmen ist mehr als ein Job. Darum ist uns wichtig, dass jedes neue Projekt auch zu uns und unsere Werten passen. Denn nur so können wir die besten Ergebnisse erzielen.
Our company is more than a job. That's why it's important to us that every new project suits us and our values. Because that's the only way we can get the best results.
Kernfähigkeiten
Wir kennen uns in der komplexität der (internationalen) Hotellerie mit den verschiedenen Stakeholdern: Betreiber, Marke (Franchise), Immobilie sehr gut aus und haben uns ein sehr großes Know-how aufgebaut in den letzten 30+Jahren.
Unsere Kernfähigkeiten sind:
- Branchenkenntnisse: Wir haben ein tiefes Verständnis des internationalen Hotelmarketes und die Wertschöpfungs-Kette, die entscheidend ist, um effektive Beratungsdienstleistungen anbieten zu können.
- Finanzkenntnisse: Wir verfügen über fundierte Finanzkenntnisse um Finanzmodelle und -prognosen erstellen und bewerten zu können.
- Kommunikationsfähigkeiten: Wir sind in der Lage sein, komplexe Informationen verständlich zu kommunizieren und zu präsentieren, um erfolgreich mit Kunden, Kollegen und anderen Stakeholdern zu interagieren.
- Projektmanagement: Wir sind fähig um unsere, Projekte effektiv zu planen und umzusetzen, um so erfolgreiche Ergebnisse für unsere Klienten zu erzielen.
- Analytische Fähigkeiten: Wir sind in der Lage, Daten und Informationen zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren, um fundierte Empfehlungen und Entscheidungen treffen zu können.
- Kundenorientierung: Wir verstehen unsere Kunden und berücksichtige deren Bedürfnisse und Ziele, um effektive Lösungen anbieten zu können.
- Innovationsfähigkeit: Wir sind offen und neugierig und immer auf der Suche nach neuen und innovativen Lösungen , um unseren Klienten einen Wettbewerbsvorteil zu bieten.
Core skills
We have in-depth knowledge of the complexity of the (international) hotel industry with the various stakeholders: operator, brand (franchise), property and have built up a great deal of know-how over the last 30+ years.
Our core skills are:
- Industry knowledge: we have a deep understanding of the international hotel market and the value chain, which is crucial in order to be able to offer effective consulting services.
- Financial knowledge: we have sound financial knowledge to be able to create and evaluate financial models and forecasts.
- Communication Skills: we are able to communicate and present complex information in an understandable way in order to interact successfully with customers, colleagues and other stakeholders.
- Project Management: we are able to plan and implement our projects effectively in order to achieve successful results for our clients.
- Analytical Skills: we are able to collect, analyze and interpret data and information to make informed recommendations and decisions.
- Customer Orientation: we understand our customers and consider their needs and goals in order to be able to offer effective solutions.
- Ability to innovate: we are open and curious and always looking for new and innovative solutions to give our clients a competitive advantage.
The Team
Ich bin ein Experte auf meinem Gebiet. Aber ohne meine Business Partner wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Ich liebe es, mit Gleichgesinnten zusammenzuarbeiten und mit meiner Leidenschaft und Kompetenz meine Ziele zu verwirklichen.
I'm an expert in my field. But without my business partners, I wouldn't be where I am today. I love working with like-minded people and realizing my goals with my passion and competence.
Network Partners:
Hotel-Consulting
Analyse des "IST" Zustands: wir untersuchen den aktuellen Zustand eines Hotels, einschließlich Finanzen, Personal, Marketing, Kundenzufriedenheit und anderen wichtigen Aspekten, um ein umfassendes Verständnis für die aktuelle Situation zu erhalten.
Potenziale ausarbeiten: Anschließend werden mögliche Potenziale identifiziert und konkrete Vorschläge für Verbesserungen erstellt.
Unterstützung bei der Umsetzung: wir können bei der Umsetzung der Verbesserungen behilflich sein, entweder aktiv dabei oder als Beobachter von der Seitenlinie.
Messung des Erreichten: Um sicherzustellen, dass die erzielten Ergebnisse messbar sind, werden klare und realistische Ziele (SMART-Ziele) festgelegt und überwacht, um den Fortschritt und den Erfolg der Verbesserungen zu überprüfen.
Hotel Asset Management
Der Wert eines Hotels wird üblicherweise mit einer Ertragswertmethode ermittelt. Dieser Ertragswert wird durch den Hotelbetreiber maßgeblich beeinflusst. Hoteleigentümer oder Investor sollten regelmäßig über die Entwicklung des Hotelbetriebes informiert werden.
Typische Aufgaben im Rahmen des Asset Management für Hoteleigentümer:
- Erarbeitung eines gemeinschaftlichen Finanzplans mit dem Betreiber (operative Erlöse und Aufwände, Instandhaltungsarbeiten und Ersatzbeschaffung), d.h. Erstellung eines detaillierten Jahres-Budgets
- Teilnahme an den turnusmäßigen Besprechungen mit dem Betreiber
- Vertretung des Eigentümers und Wahrnehmung seiner Interessen
- regelmäßige Prüfung und fachliche Bewertung der Leistungen des Betreibers anhand vereinbarter Ziele, Kennzahlen sowie Gästebewertungen
- Beurteilung der operativen Leistungen des Betreibers an Hand der Zielerreichung, Kennzahlen und Gästebewertungen
- Beurteilung der Effizienz der Marken-, Vertriebs- und Marketingarbeit
- regelmäßige Hotelbesichtigungen mit ausführlicher Berichterstattung zum Pflege- und
- Erhaltungsstands der Hotelimmobilie
- Identifizierung von zukünftig erforderlichen Instandhaltungs- und Erneuerungsmaßnahmen
- regelmäßige Markt- und Beobachtung des Umfeldes (Mitbewerbersituation)
Hotel-Consulting
Analysis of the "ACTUAL" condition: we examine the current condition of a hotel, including financial, human resources, marketing, customer satisfaction and other important aspects, in order to gain a comprehensive understanding of the current situation.
Work out potentials: Possible potentials are then identified and concrete suggestions for improvements are made.
Implementation support: we can assist in the implementation of the improvements, either actively involved or as observers from the sidelines.
Measurement of achievements: To ensure that the results achieved are measurable, clear and realistic targets (SMART targets) are set and monitored to verify the progress and success of improvements.
Hotel Asset Management
The value of a hotel is usually determined using an income approach. This earnings value is significantly influenced by the hotel operator. Hotel owners or investors should be regularly informed about the development of the hotel business.
Typical asset management tasks for hotel owners:
- Development of a joint financial plan with the operator (operative income and expenses, maintenance work and replacement procurement), i.e. preparation of a detailed annual budget
- Participation in the regular meetings with the operator
- Representation of the owner and protection of his interests
- Regular testing and professional evaluation of the operator's services based on agreed goals, key figures and guest ratings
- Assessment of the operator's operational performance based on the achievement of objectives, key figures and guest ratings
- Assessing the efficiency of branding, sales and marketing work
- Regular hotel visits with detailed reporting on care and
- Conservation status of the hotel property
- Identification of maintenance and renewal measures required in the future
- Regular market and observation of the environment (competitor situation)